Zum Hauptinhalt springen
Kontakt
Investition
Innovation

Damit können Sie rechnen

Mit unserem Prognoserechner finden Sie heraus, wie Steuervorteile, Mieteinnahmen und Förderungen maßgeblich zu einem gelungenen Immobilieninvestment beitragen.
Lesedauer: 1 Min
Veröffentlicht: 09.02.2023
Heinz Wares, MBA
Diesen Artikel teilen

Der Einstieg ins Immobilieninvestment kann ganz einfach sein - lassen Sie sich mit wenigen Klicks zeigen, worauf es ankommt. Beim Start der Berechnung legen Sie zunächst fest, ob Sie hauptsächlich Eigenmittel einsetzen oder die Vorteile der Finanzierung nutzen möchten. Dann geben Sie geben an, wie hoch Ihre Beteiligung an dem Projekt sein soll. Schließlich ist für die Kalkulation der Steuereffekte noch die Angabe Ihrer Steuerprogressionsstufe nötig.

Im Ergebnis vermittelt der Rechner anschaulich die erwarteten finanziellen Parameter der Investitions- und Vermietungsphasen. Ein Exposé als PDF-Datei, das Sie downloaden können, bietet weitere Informationen.

In der drei- bis vierjährigen Investitionsphase wird zunächst geplant und gebaut. Das Exposé zeigt, welche jährlichen Eigenleistungen für den gewählten Anteil nötig sind und wie die Steuereffekte diese Beiträge mindern.

Im nächsten Abschnitt sehen Sie die wichtigsten Kennzahlen der folgenden Vermietungsphase: Mit welchen Mieteinkünften zu rechnen ist und welche jährlichen Beiträge für die Kredittilgung erforderlich sind.

In der Gesamtprognose stellt das Exposé schließlich dar, welche Ersparnis Sie gegenüber einem klassischen Immobilieninvestment erwirtschaften. Selbstverständlich können Sie mit "Zurück" Ihre Eingaben ändern und andere Varianten ausprobieren.

Wenn Sie jetzt Fragen haben, sollten Sie mich kontaktieren. In einer ausführlichen Vorschau, die wir gemeinsam erstellen, erhalten Sie alle weiteren Entscheidungsgrundlagen und eine professionelle Unterlage zur Prüfung durch Ihren Steuerberater.

Ich freue mich schon auf unser Gespräch.

Berechnen Sie Ihre Vorteile

Anschauliche Renditen, optimale Steuerabschreibungen. So geht Immobilieninvestment.
Weiterlesen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren